Erste AbsolventInnen des Universitätslehrgangs "Steuerrecht und Rechnungswesen"

Am 12. Dezember 2016 fand die Abschlussfeier des Universitätslehrgangs "Steuerrecht und Rechnungswesen" im großen Festsaal der Universität Wien statt.

 

Insgesamt erwarben 22 TeilnehmerInnen den akademischen Grad "LL.M. - Master of Laws". Die Hälfte von ihnen absolvierte das Programm berufsbegleitend.

Eröffnet wurde die Abschlussfeier durch Vizerektorin Christa Schnabl. Die wissenschaftliche Leiterin Sabine Kirchmayr-Schliesselberger berichtete in ihrer Festansprache über die Entstehung des Universitätslehrgangs und hob die große Leistung der AbsolventInnen hervor. Den zweiten Teil der Festansprache hielt Gerhard Stangl, Geschäftsführer der Akademie der Wirtschaftreuhänder. Er ging auf die gute Kooperation zwischen Universität Wien und der Akademie der Wirtschaftstreuhänder ein und hob die hervorragenden Karrierechancen im Berufsstand der Steuerberater für die AbsolventInnen hervor. Ehrengäste bei den Feierlichkeiten waren Klaus Hirschler, ehemaliger wissenschaftlicher Koordinator, der beim Aufbau des Lehrgangs wesentlich mitwirkte und Jürgen Reiner, Vorsitzender des Aufsichtsrats der Akademie der Wirtschaftstreuhänder.

Wir gratulieren allen AbsolventInnen sehr herzlich!!


Weitere Informationen zum Masterprogramm: "Steuerrecht und Rechnungswesen"

AbsolventInnen des Universitätslehrgangs © Robert Harson