Stimmen aus dem Lehrgang

Amila Crnalic

"Der Lehrgang schafft eine vielseitige Grundlage für die persönliche und berufliche Weiterentwicklung. Studieren in diesem Universitätslehrgang ist einfach anders, persönlicher und hat mir den beruflichen Aufstieg ermöglicht - somit ist der Lehrgang eine wahre Bereicherung für mich gewesen."


Marianne Hengstberger

"Im Universitätslehrgang „Gerontologie und soziale Innovation“ haben wir uns die Leitbilder der Gerontologie zu Herzen genommen und bekamen durch die kompetente und durchwegs spannende Gestaltung und Durchführung der Lehrveranstaltungen einen guten Überblick. Altern kennenlernen als freudvolle Erfahrung und nicht nur als angsterzeugende Bürde kann großen Bezug auf die eigenen Lebensentscheidungen und -erfahrungen nehmen, aber auch den beruflichen Horizont wesentlich erweitern.
Die interdisziplinäre Auseinandersetzung mit den Forschungsansätzen, dem demografischen Wandel und die konkrete Entwicklung von Projekten, haben das sehr praxisbezogene Wissen gefestigt. Zu guter Letzt – Spaß hat es auch gemacht! Vielen Dank!“