Archiv

Mai 2016

Am 19. Mai 2016 fand im Großen Festsaal der Universität Wien die akademische Abschlussfeier des ULG Psychomotorik statt. An 21 Absolventinnen und Absolventen wurde der Master of Arts verliehen.

Foto: © Foto Sulzer

Mai 2015

Am 5. Mai 2015 fand im Großen Festsaal der Universität Wien die akademische Abschlussfeier des ULG Psychomotorik statt. An 28 Absolventinnen und Absolventen wurde der Master of Arts verliehen.

Foto: © Foto Sulzer

Jänner 2015

Artikel "Psychomotorik: Mit dem Körper lernen" auf derstandard.at

Mai 2014

Am 15. Mai 2014 fand im Großen Festsaal der Universität Wien die akademische Abschlussfeier des ULG Psychomotorik statt. An 26 Absolventinnen wurde der Master of Arts verliehen.

Foto: © Foto Weinwurm

Mai 2014

Pressemeldung "Bewegung wirkt - auch für den Lernerfolg" im Medienportal der Universität Wien

Oktober 2013: 1. Wiener Kongress für Psychomotorik

Am 12. Oktober 2013 fand der "1. Wiener Kongress für Psychomotorik" am Universitätssportzentrum Auf der Schmelz statt.
> Bericht und Fotos

August 2013: Studienreise des ULG Psychomotorik zur LWL-Universitätsklinik Hamm

Teilnehmer/innen des Universitätslehrgangs Psychomotorik waren an der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL)-Universitätsklinik Hamm zu Gast.

Die Teilnehmer/innen des ULG Psychomotorik lernten eine Woche lang an dem Ort, wo vor mehr als 50 Jahren die psychomotorische Behandlung entwickelt wurde. Der ärztliche Direktor der Kinder- und Jugendpsychiatrie, Prof. Dr. Dr. Martin Holtmann, begrüßte im Beisein von Horst Göbel, Leiter der Fachabteilung, die Gäste aus Österreich.

Weiter zum Medienbericht

Mai 2012

Akademische Abschlussfeier des ULG 2010-12

Foto: Privat, zur Verfügung gestellt von Daniela Chen-Trifonov

April 2012

Pressemeldung "Universität bewegt: Masterlehrgang Psychomotorik" im Medienportal der Universität Wien