Einblicke in die immobilienrechtliche Praxis – "Wohn- und Immobilienrecht"

Auch im Wintersemester 2020/21 hatten die Studierenden des Universitätslehrgangs "Wohn- und Immobilienrecht (LL.M./MLS)" die Gelegenheit, Einblicke in die immobilienrechtliche Praxis im Rahmen der Executive Lectures zu erhalten.

Im Jänner gab Stephan Jainöcker, Geschäftsführer der Mischek Bauträger Service GmbH, fachspezifische Einblicke in die Arbeitsweise von Bauträger*innen. Durch die Beleuchtung essentieller Themen, wie Umweltschutz, Baugrund-, Kosten- und Finanzierungsrisiko bis hin zu Zeitmanagement und Projektorganisation, vermittelte er unseren Teilnehmer*innen, worauf es bei der erfolgreichen Abwicklung von Bauprojekten ankommt.

In der Executive Lecture von Rainer Nowak, Chefredakteur, Herausgeber und Geschäftsführer von "Die Presse" wurden die Teilnehmer*innen hinter die Kulissen der österreichischen Medienlandschaft geführt. Fun fact: Das erfolgreichste "Geschichte"-Magazin der Presse war mit 20.000 verkauften Exemplaren die Geschichte der Wiener Ringstraße, somit eine Immobiliengeschichte.

Der Universitätslehrgang startet jährlich im März und Oktober und kann Vollzeit (2 Semester) oder berufsbegleitend (4 Semester) absolviert werden.

Weitere Informationen zum Universitätslehrgang "Wohn- und Immobilienrecht (LL.M./MLS)"

Rainer Novak, "Die Presse"