Neue wissenschaftliche Leitung "Steuerrecht und Rechnungswesen"

Daniela Hohenwarter-Mayr übernimmt die wissenschaftliche Leitung des LL.M.-Programms "Steuerrecht und Rechnungswesen".

Seit 2014 bietet die Universität Wien in Kooperation mit der Akademie der Steuerberater und Wirtschaftsprüfer den Universitätslehrgang "Steuerrecht und Rechnungswesen" an. Insgesamt mehr als 100 Personen haben die postgraduale Weiterbildung mittlerweile erfolgreich abgeschlossen. Ab September übernimmt Daniela Hohenwarter-Mayr, Professorin für Finanzrecht mit Schwerpunkt Internationales Unternehmenssteuerrecht am Institut für Recht der Wirtschaft, die wissenschaftliche Leitung des Weiterbildungsprogramms. Unterstützt wird sie dabei von Christoph Schlager (BMF) als Executive Advisor. 

„Mit dem LL.M.-Lehrgang ‚Steuerrecht und Rechnungswesen‘ sichern sich Studierende einen wesentlichen Karrierevorsprung. Die praxisorientierte Ausbildung durch Top-Expert*innen aus Wissenschaft, Beratungspraxis, Finanzverwaltung und Gerichtsbarkeit bietet eine profunde Basis für ein breites Spektrum an Tätigkeitsbereichen: von der Steuerberatung, über die Mitarbeit in Steuerabteilungen von Unternehmen und großen Wirtschaftskanzleien bis hin zur Finanzverwaltung. Ich freue mich sehr, diesen Lehrgang nunmehr wissenschaftlich leiten und weiterentwickeln zu dürfen. Gerade in den nächsten Jahren wird es ausgezeichnete Karrieremöglichkeiten im Bereich Steuerrecht und Rechnungswesen geben und ich möchte mit meinem Team weiterhin eine optimale Vorbereitung dafür gewährleisten“, so Daniela Hohenwarter-Mayr. 

Für den nächsten Start des Universitätslehrgangs im Oktober 2022 gibt es für Kurzentschlossene noch einzelne freie Plätze. 

Weitere Informationen zum Universitätslehrgang "Steuerrecht und Rechnungswesen" 

© Andreas Öllinger