Michael Kiehn wird neuer wissenschaftlicher Leiter des "Studium Generale"

Michael Kiehn übernimmt die wissenschaftliche Leitung des Universitätslehrgangs "Studium Generale" vom langjährigen wissenschaftlichen Leiter Rudolf Richter.


Mit 1. September 2022 übernimmt Michael Kiehn die wissenschaftliche Leitung des "Studium Generale". Wir möchten dem langjährigen wissenschaftlichen Leiter, Rudolf Richter, sehr herzlich für sein großes Engagement danken und ihm alles Gute für seinen Ruhestand wünschen.

Michael Kiehn ist Botaniker und leitet seit 2006 die Core Facility Botanischer Garten der Universität Wien. Seine Forschungs- und Lehrfelder sind neben der Botanik der Arten- und Naturschutz, die Geschichte der Botanik und die Biologiedidaktik. Gemeinsam mit Kolleginnen und Kollegen unterrichtet er seit 2019 im Studium Generale das Modul „Botanik und Artenschutz“. Für dieses Modul sind im Wintersemester 2022/23 noch Restplätze frei.

Weitere Informationen zur Anmeldung sowie zum Universitätslehrgang "Studium Generale".
 

© Kiehn