Stipendien für die Pharmakobotanische Exkursion 2022

Ausgezeichnete Studierende der Pharmazie haben auch heuer die Möglichkeit, ein Stipendium für die "Pharmakobotanische Exkursion" zu erhalten.

Im Juli 2022 führt die "Pharmakobotanische Exkursion" nach Tauplitz im steirischen Salzkammergut. Die jährlich stattfindende Wanderung bietet eine ausgezeichnete Gelegenheit, die heimische Welt der Arznei- und Giftpflanzen in der Natur kennenzulernen und im abendlichen Seminarprogramm das Wissen über den Einsatz in der Phytotherapie zu vertiefen. Zur Teilnahme eingeladen sind Apotheker*innen und Ärzt*innen ebenso wie Personen, die ihr Wissen über die heimische Artenvielfalt und den Einsatz in der Phytotherapie vertiefen möchten.

Gemeinsam mit den führenden pharmazeutischen Unternehmen Dr. Böhm und Gatt-Koller vergibt die Universität Wien auch für die diesjährige Exkursion wieder Stipendien für ausgezeichnete Studierende der Pharmazie. Die Exkursion findet von 2. bis 9. Juli statt. Die Stipendien decken die gesamten Exkursionskosten inklusive Aufenthaltskosten. 

Bewerbungen sind ab sofort möglich unter pharm.exkursion@univie.ac.at

Weitere Informationen zur "Pharmakobotanischen Exkursion"

© Sabine Glasl-Tazreiter