Studierende des LL.M.-Programm "Europäisches und Internationales Wirtschaftsrecht" bei Summer Program an der Stanford Law School in Kalifornien

20 Studierende des LL.M.-Programms "Europäisches und Internationales Wirtschaftsrecht" nahmen am spannenden Summer Program der Stanford Law School zum Thema "Understanding U.S. Intellectual Property Law" teil. Die Kooperation zwischen dem LL.M.-Programm und der Stanford Law School besteht bereits seit Jahren.

Entsprechend dem Schwerpunkt Immaterialgüter- und Technologierecht – die Universität liegt mitten im Silicon Valley – fand das Programm der Stanford Law School hybrid statt. Einige Studierende waren also vor Ort in Stanford, während andere aus aller Welt mittels Video-Konferenz zugeschaltet wurden. Fragen und aktuelle Probleme des Immaterialgüter- und Technologierechts in Theorie und Praxis wurden somit zeitzonenübergreifend diskutiert. Neben spannenden Vorträgen von Professor*innen der Stanford Law School und Praktiker*innen aus dem Silicon Valley zu Themen wie Venture Capital, Patents, Copyright, Trademarks, Trade Secrets und Design Protection, konnten die Teilnehmer*innen ergänzend auch die praktische Umsetzung der juristischen Lösungsansätze in der Vortragsreihe „Silicon Valley Company Insights“ bei Unternehmen wie Meta (Facebook) und Google kennenlernen.
 

Weitere Informationen zum Universitätslehrgang "Europäisches und Internationales Wirtschaftsrecht" 

© Universität Wien