Video: Besonderheiten und Karrieremöglichkeiten des Zertifikatskurses "Cultural Management"

Im neuen Video spricht Leonie Hodkevitch, wissenschaftliche Koordinatorin des Zertifikatskurses "Cultural Management", über die Besonderheiten und möglichen Berufsfelder dieser postgradualen Weiterbildung und gibt eine Einschätzung zur aktuellen Situation des Kultursektors ab.

Der Zertifikatskurs vermittelt in einem Semester praxisbezogenes Know-how zu den Themen Projektmanagement, interkultureller Dialog, Medienarbeit, Community Engagement sowie interkulturelle Auseinandersetzung. Er richtet sich an Kulturschaffende, Projektmanager*innen, Personen aus den Bereichen Öffentlichkeitsarbeit, Bildung und Medien, Kurator*innen und Mitarbeiter*innen von Kulturveranstaltern sowie Künstler*innen an, die im Kultur- und Sozialbereich tätig sind bzw. sein möchten.

Für den nächsten Durchgang ab Oktober 2020 gibt es noch einige wenige Restplätze. Bewerbungen sind noch möglich!

Zum Video 4 questions for the scientific coordinator – "Cultural Management"

Weitere Informationen zum Zertifikatskurs "Cultural Management"