Video: Was ist "Philosophische Praxis"?

Der Universitätslehrgang "Philosophische Praxis" bietet die erste und einzige universitäre (Aus)Bildung zur Philosophischen Praxis im gesamten deutschsprachigen Raum. Aber was versteht man unter "Philosophischer Praxis"?

"Darunter versteht man die Praxis des Philosophierens außerhalb von Universitäten oder Schulen. [...] Es geht darum, Gespräche zu führen, einzuleiten, zu moderieren und Menschen in ihrem Nachdenken zu begleiten," erläutert Donata Romizi, stellvertretende wissenchaftliche Leiterin, den Begriff der "Philosophischen Praxis" im neuen Video.

Zum Video

Der Universitätslehrgang "Philosophische Praxis" startet das nächste Mal im Herbst 2022 und es gibt nur noch wenige Restplätze. Interessierte können sich noch bis 31. Mai bewerben.

Weitere Informationen zum Universitätslehrgang "Philosophische Praxis"