Aktuelles

Online-Voranmeldung

Eine unverbindliche Voranmeldung für den Universitätslehrgang Psychomotorik ist jederzeit möglich. 

Mai 2019

Am 14. Mai 2019 fand im Großen Festsaal der Universität Wien die akademische Abschlussfeier des Universitätslehrganges Psychomotorik statt. An 20 Absolventinnen und einen Absolventen wurde der akademische Grad "Master of Arts" verliehen.

Artikel zu der Studie "Psychomotorik in der Schule"

 

Wer sich mehr bewegt, lernt mehr

In der Rubrik "Science ORF.at" wurde ein Artikel über Ergebnisse des Forschungsprojektes "Psychomotorik in der Schule" veröffentlicht.

 

Kinder die sich bewegen, lernen leichter

Nachzulesen im Online-Fachmagazin für Gesundheit SuperMED.at.

 

 

Juli 2018 - Besuch der Korean Association of Psychomotricity

Bewegtes Lernen und Psychomotorik in der Sendung Wien Heute (6.11.2017)

Info-Clip

In einem Video-Interview spricht Lehrgangsleiter, Prof. Otmar Weiß, über die Bedeutung der Körperwahrnehmung beim Lernen, psychomotorische Lehr- und Lernmethoden sowie die Förderung der Persönlichkeitsentwicklung über das Medium Bewegung.