Aktuelle Meldungen

Postgraduate Center
 

Anerkennungsurkunde für Projekte des Postgraduate Center

Alumni
 

Zu einem Talk über Change, Challenges und Chancen luden das Postgraduate Center und der Alumniverband der Universität Wien.

Recht
 

Das LL.M.-Programm "Europäisches und Internationales Wirtschaftsrecht" baut seine Zusammenarbeit mit der international renommierten Stanford Law...

Alumni
 

Ruggero Scaturro sprach mit Bundespräsident Alexander van der Bellen über seine Forschungstätigkeit

Postgraduate Center
 

Vorträge und Diskussionen rund um die Auswirkungen von Flucht und Migration auf das Bildungssystem in Österreich.

Recht
 

Im kleinen Festsaal der Universität Wien fand am 8. Juni die gemeinsame Abschlussfeier von drei Universitätslehrgängen statt.

Internationales & Wirtschaft
 

Am 2. Juni startete ein weiterer Durchgang des Zertifikatskurses "Grundlagen der islamischen Seelsorge".

Gesundheit & Naturwissenschaften
 

Das Universitätssportinstitut bietet die Ausbildung zum/zur "MentaltrainerIn mit Schwerpunkt Entspannungsverfahren" an.

Internationales & Wirtschaft
 

Unsere Mitarbeiterin Maria Sturm war mit dem Erasmus+ Staff Mobility Programms der EU eine Woche in der niederländischen Universitätsstadt.

Bildung & Soziales
 

Der Zertifikatskurs erhielt eine Auszeichnung für seine herausragende soziale Innovation.

Gesundheit & Naturwissenschaften
 

Von 7. bis 12. Mai waren die Studierenden des Universitätslehrgangs "Risikoprävention und Katastrophenmanagement gemeinsam mit Prof. Glade in ganz...

Recht
 

Am 3. Mai diskutierten ExpertInnen über "Legal Tech und die Zukunft der anwaltlichen Rechtsberatung"

Recht
 

Das Stipendium ermöglicht einem ausgezeichneten Studenten einer ausländischen rechtswissenschaftlichen Universität ein LL.M.-Studium an der...

Postgraduate Center
 

Nino Tomaschek, Leiter des Postgraduate Center, brachte seine Expertise als Jury-Mitglied in der Vorauswahl ein.

Auszeichnung
 

August Reinisch, wissenschaftlicher Leiter des Masterprogramms "International Legal Studies", erhält den UNIVIE Teaching Award 2018 in der Kategorie...

Gesundheit & Naturwissenschaften
 

Im Kühtai in Tirol erhielten Studierende des Universitätslehrgangs "Risikoprävention und Katastrophenmanagement" eine Einführung in die...

Postgraduate Center
 

COMPETENCE ist das Magazin für Wissen und Weiterbildung des Postgraduate Center der Universität Wien. Jetzt online lesen oder kostenlos bestellen!

Recht
 

Studierende aus Wien und Kalifornien beschäftigten sich gemeinsam mit der strukturierte Abwicklung einer internationalen Wirtschaftstransaktion.

Postgraduate Center
 

Am 22. März 2018 veranstaltete das Postgraduate Center am Campus der Universität Wien einen Welcome Evening für alle Lehrenden in den...

Postgraduate Center
 

Aktuelle Neuigkeiten und Informationen zum Thema Weiterbildung finden Sie nun auch auf der Facebook-Seite des Postgraduate Center.

Recht
 

Diskutiert wurde im Dachgeschoß des Juridicums der "Wert des Geldes", Spekulationen, Volatilität, Einsatzmöglichkeiten und Risiken.