Video: "Informations- und Medienrecht" aus Absolventen-Sicht

Intensiv und extrem lehrreich – so beschreibt Answer Lang, ehemaliger Kommunikationschef der Arbeiterkammer und Absolvent des LL.M. "Information- und Medienrecht" das einjährige Masterprogramm unter der Leitung von Nikolaus Forgó im Videointerview.

Besonders geschätzt am LL.M.-Programm hat Answer Lang u. a. den starken Fokus auf internationale Zusammenhänge (Europarecht, englischsprachige Lehrveranstaltungen), das Einfließen von und die Diskussion über aktuelle(n) medienrechtliche(n) Ereignisse(n) (z. B. das neue ORF-Gesetz) sowie die einmalige Chance, interessante Persönlichkeiten aus den unterschiedlichsten Berufssparten kennenzulernen.

Als eines der größten Highlights blieb ihm die Lehrveranstaltungen beim Leiter des Wiener Medienhauses, Andy Kaltenbrunner, der schließlich auch seine Masterthesis betreute, in Erinnerung.

Beruflich verwerten konnte Answer Lang seine Weiterbildung schließlich, indem er letztes Jahr an den Gesetzesbegutachtungen bei der Arbeiterkammer beteiligt war.

Hier geht es zum Video-Interview in voller Länge:

Weitere Informationen zum Masterprogramm "Informations- und Medienrecht".