Video: Stimmen aus "Risikoprävention und Katastrophenmanagement"

"Es wurden in allen Lehrveranstaltungen die Meinungen ausgetauscht und es wurde immer viel diskutiert."

Barbara Steinbrunner und Harald Willschke, Absolvent*innen unseres Universitätslehrgangs und Masterprogramms "Risikoprävention und Katastrophenmanagement", berichten in unserem Video-Interview, wie bereichernd das breite Spektrum an Teilnehmer*innen aus den unterschiedlichsten Berufswelten war und wie sehr der gegenseitige Austausch und das Einbringen berufsspezifischer Erfahrungen in den Kursen gefördert wurde.

Als Raumplanerin hatte Barbara Steinbrunner bereits vor ihrer Weiterbildung mit Risikoprävention zu tun. Im Lehrgang lernte sie auch andere Phasen im Katastrophenmanagement-Zyklus kennen.

Anästhesist Harald Willschke, mittlerweile sogar fester Bestandteil unseres Vortragendenteams, entschied sich für das Programm, um sich in seiner Rolle als Katastrophenschutzbeauftragter am Wiener Allgemeinen Krankenhaus weiterzubilden und um mehr Hintergrundwissen zum Thema Risikomanagement zu erwerben.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei den beiden für den informativen Einblick ins Programm!

Hier sehen Sie das Video in voller Länge.

Weitere Informationen zum Universtätslehrgang/Masterprogramm "Risikoprävention und Katastrophenmanagement".