Video: "Philosophische Praxis" – ein Absolvent berichtet

Der studierte Philosoph Sebastian Baldinger konnte sich im Universitätslehrgang "Philosophische Praxis" wichtiges Rüstzeug für seine aktuelle berufliche Tätigkeit als Unternehmensberater aneignen.

Sebastian Baldinger beschloss bereits während des Philosophie-Studiums und seiner späteren wissenschaftlichen Tätigkeit am Institut, den Universitätslehrgang „Philosophische Praxis“ zu absolvieren. In seinem heutigen Beruf als Unternehmensberater kann er das im akademischen Lehrgang erworbene Wissen und Skills-Set ideal nutzen. Als Besonderheit hob er die Gruppe der Teilnehmer*innen hervor, die bereits während der Weiterbildung als guter Übungsplatz für philosophische Interventionen diente. Im Rahmen seines praktischen Projekts beriet er ein Tech-Start-up in ihrer internen Kommunikation mit Ansätzen aus der Philosophie.

Hier geht es zum Video in voller Länge.

Der nächste Durchgang unseres Universitätslehrgangs "Philosophische Praxis" startet im Oktober 2024. Bewerbungen sind bis 9. Juni möglich.

Weitere Informationen zum Universitätslehrgang "Philosophische Praxis".