Table of Contents Table of Contents
Previous Page  46 / 52 Next Page
Information
Show Menu
Previous Page 46 / 52 Next Page
Page Background

46

COMPETENCE

Ausgabe 01/17

AHEAD

WEITER GEDACHT –

WEITER GEBILDET

Fünf Weiterbildungs-AbsolventInnen zeigen auf, wie

neue, spannende – nicht nur berufliche – Perspektiven

durch Weiterbildung entstehen.

CORNELIA BRUELL

Nach einer wissenschaftlichen Karriere hat sich

mir durch den Universitätslehrgang „Philoso-

phische Praxis“ die Möglichkeit zur Neuorientie-

rung geboten. Theorie hat für mich nur dann

Bedeutung, wenn sie lebens- und gesellschafts-

relevant ist. In meiner philosophischen Praxis

kann ich Menschen nun neue Perspektiven bie-

ten, ihnen bewusst machen, dass sie sich inner-

halb der Grenzen des Möglichen immer auch

anders entscheiden können.

Cornelia Bruell promovierte in Politikwissen-

schaft (Universität Wien, Salzburg und Rom).

Sie ist Absolventin des Universitätslehrgangs

„Philosophische Praxis“ 2016 und Gründerin

der philosophischen Praxis PHILOSKOP.

WEB:

www.philoskop.org

FACEBOOK:

www.facebook.com/

philosophiepraxis

BERNHARD ZINK-SPIEL

Letztlich entsteht Neues doch meistens außer-

halb der eigenen Komfortzone. Mir brachte der

Universitätslehrgang jedenfalls neues profun­

des und praxisbezogenes Fachwissen, welches

mir in meiner täglichen Arbeit hilft, stets neue

Herausforderungen zu meistern. Atmosphä-

risch gesprochen: Es war eine aufregende Zeit

in einem tollen Jahrgang, aus dem auch einige

neue Freundschaften hervorgingen.

Bernhard Zink-Spiel ist Absolvent des Master-

programms „Public Communication“. Er hat

die postgraduale Weiterbildung mit dem

Schwerpunktbereich „Public Affairs“ zwischen

2012 und 2014 absolviert. Er berät als Consul-

tant bei Mastermind Public Affairs Consulting

internationale Top-Unternehmen zu Fragen

der strategischen, politischen Kommunikation.

LINKEDIN:

www.linkedin.com/in/zink-spiel