Bewerbung und Zulassung
Die Bewerbung für den Universitätslehrgang bzw. das Masterprogramm ist über unser Online-Anmeldeformular möglich. Bitte beachten Sie die unten angeführten Zulassungsvoraussetzungen.
Eine Anmeldung für den Start im Herbst 2024 ist derzeit noch nicht möglich.
Bewerbungsverfahren
- Schritt: Einreichen der Bewerbungsunterlagen
- Online Anmeldeformular
- Motivationsschreiben (1 Seite)
- Tabellarischer Lebenslauf
- Nachweis der Hochschulreife und der Verleihung des akademischen Grades (Bescheid), einer allfälligen Berufsbezeichnung sowie von Abschlussdiplomen (Kopie)
- Nachweis über mindestens 3 Jahre Berufspraxis in einem fachlich relevanten Bereich und/oder ehrenamtlichen Dienst, z.B. durch Nachweis von Zeugnissen, Bestätigungen von Arbeitgeber*innen (bei fehlendem akademischen Abschluss 10 Jahre)
- Amtlicher Lichtbildausweis (Reisepass oder Personalausweis in Kopie)
- Schritt: Die Bewerbungsunterlagen werden nach Ablauf der Bewerbungsfrist vom Lehrgangsbeirat geprüft.
- Schritt: Bei Bedarf wird ein Aufnahmegespräch vereinbart.
- Schritt: Zu- oder Absage über die Zulassung zum Studium etwa 5-6 Wochen nach Ende der Bewerbungsfrist.
- Schritt: Zulassung zum Studium über das Program Management und das Service Center - weitere Informationen folgen per E-Mail.
Die Zahl der Studienplätze ist limitiert. Die Aufnahme in den Universitätslehrgang bzw. das Masterprogramm erfolgt nach Maßgabe freier Studienplätze, der Qualifikation der*des Bewerberin*Bewerbers sowie (bei Bedarf) nach einem persönlichen Aufnahmegespräch.