Studierende des LL.M. "Wohn- und Immobilienrecht" zu Gast bei der IREBS in Berlin

Im Rahmen unserer Kooperation mit der IREBS Immobilienakademie nahmen die Studierenden Anfang November am Spezialprogramm "Due Diligence in der Immobilienwirtschaft" in Berlin teil.

Von 07. - 08. November waren die Studierenden des LL.M.-Lehrgangs "Wohn- und Immobilienrecht" im Rahmen unserer Kooperation mit der IREBS Immobilienakademie GmbH in Berlin.

Das Spezialprogramm "Due Diligence in der Immobilienwirtschaft" wurde am 7. November mit einem gelungenen Auftakt in der Österreichischen Botschaft eröffnet.

Der Start war ein voller Erfolg: Prof. Dr. Tobias Just gab spannende Einblicke in den deutschen Immobilienmarkt und beleuchtete Risiken, während Johannes Nussbaum das Thema ESG und die EU-Taxonomie vertiefte.

Am 8. November standen die zentralen Prüfungs- und Bewertungsaspekte der Immobilienwirtschaft im Mittelpunkt. Die Referenten führten in ihre jeweiligen Themen ein: André Nagel sprach über die Technical & Environmental Due Diligence, Dr. Frank J. Matzen, CFE, MRICS, erläuterte die Financial Due Diligence, und Markus Thormann widmete sich der Immobilienbewertung.

Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit der IREBS Immobilienakademie GmbH und die Fortsetzung dieses erfolgreichen Formats. Ein großes Dankeschön an unsere Referenten für die wertvollen Einblicke und den regen Austausch!

Weitere Informationen zum Universitätslehrgang "Wohn- und Immobilienrecht"