Sie können sich mittels Anmeldeformular zum nachberuflichen Studium anmelden. Das Anmeldeformular enthält auf der letzten Seite eine Liste der erforderlichen Dokumente für Ihre Anmeldung.
Bitte achten Sie darauf, korrekte und vollständige Angaben zu machen, da diese als Basis für die Aufnahme dienen.
Wenn Sie das Anmeldeformular ausgefüllt haben und die nötigen Unterlagen vorbereitet sind, können Sie das Anmeldeformular bei Ihrem Program Manager abgeben. Gerne steht Ihnen Ihr Program Manager während des Bewerbungsprozesses für Fragen zur Verfügung.
Mit der Abgabe des unterschriebenen Anmeldeformulars ist Ihre Anmeldung verbindlich. Ihre Unterlagen werden zur Prüfung an die Lehrgangsleitung weitergeleitet. Ihr Program Manager hält Sie während dieses Prozesses über den Stand Ihrer Anmeldung auf dem Laufenden. Ihre Zu- oder Absage erhalten Sie schriftlich nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens.
Mit der Aufnahme ins Studium Generale erhalten Sie eine Rechnung für den Lehrgangsbeitrag. Bitte zahlen Sie diesen ein.
Sollten Sie sich für den Universitätslehrgang Studium Generale entschieden haben, müssen Sie den Österreichischen Hochschülerschaftsbeitrag (ÖH-Beitrag) NICHT mehr einzahlen (seit Wintersemester 2015/16 übernehmen wir das für Sie).
Nach Abschluss des Anmeldeprozesses erhalten Sie von Ihrem Program Manager weiterführende Detailinformationen (Studienbeginn, Termine der Lehrveranstaltungen etc.). Ihr Program Manager begleitet Sie während Ihres nachberuflichen Studiums und steht Ihnen bei Fragen jeglicher Art gerne zur Verfügung.