Steuerexpert*innen gesucht – Karriere mit Steuerrecht

Das Institut für Finanzrecht und die Abteilung Steuerrecht am Institut für Recht der Wirtschaft luden in Kooperation mit dem LL.M Programm "Steuerrecht und Rechnungswesen" am 15.4.2024 zum Karrieretalk in der Sky Lounge der Uni Wien ein.

Der Expert*innen-Panel befasste sich mit den Karrierechancen die sich angehenden JUS- und BWL-Absolvent*innen im Bereich Steuerrecht bieten, sowie was es braucht, um in diesem Berufsfeld erfolgreich zu sein.

Am Podium diskutierten die Professorinnen Caroline Heber und Daniela Hohenwarter-Mayr mit Vertreter*innen aus:

  • Steuerberatung: Mag. Iris Burgstaller, Partnerin bei TPA
  • Bundesfinanzgericht: Dr. Peter Unger, Präsident des BFG
  • Finanzverwaltung: Simon Hofstätter, MA, LLM, Finanzamt für Großbetriebe
  • Anwaltschaft: Dr. Dimitar Hristov, Leiter Steuerrecht DLA Piper
  • Akademie SW: Dr. Sandra Allmayer, Geschäftsführerin der ASW

Die Panel-Mitglieder beantworteten auch nach dem formellen Teil der Veranstaltung noch viele Fragen und ließen bei Buffet und Getränken den regnerischen Abend über den Dächern von Wien gemütlich ausklingen.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei unseren Sponsoren DLA Piper und TPA Steuerberatung!

Unten finden Sie die Präsentationen aller Panelmitglieder.


 Präsentationen: KarriereTalk 2024